Geben Sie Ihren Kunden das Gefühl, den richtigen Partner gefunden zu haben.
Durch einen souveränen Innendienst können Sie Ihren Kunden ein Gefühl von Kompetenz und Vertrauen vermitteln. Häufig führen Verständnisschwierigkeiten, Zeitdruck und interne Informationsdefizite dazu, dass Mitarbeiter vom Kunden als abweisend, wenig kooperativ oder inkompetent wahrgenommen werden.Auf der anderen Seite erleben Mitarbeiter ihre Kunden manchmal als weitschweifig und unrealistisch in ihren Erwartungen. Dies kann das Verhältnis zwischen Dienstleister und Kunde belasten und die Zusammenarbeit erschweren.
Kunden wünschen sich:
Einen zuständigen Ansprechpartner
Schnelle, unkomplizierte und kompetente Bearbeitung ihrer Anliegen
Aufrichtigkeit und Verbindlichkeit im Dialog
Einen mit- und vorausschauenden Gesprächspartner
Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf persönlicher Basis
Proaktive Angebote zu zusätzlichen Produkten und Dienstleistungen
Potenziale ausschöpfen:
Oft zeigt sich noch Passivität und Scheu vor offenem, proaktivem Vorgehen; insbesondere bei der Kundenakquise und -reaktivierung. Hier können gezielte Trainingsmaßnahmen Ihre Mitarbeiter "aufpowern" und erfolgreich machen.
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