Kundenorientierung und Beschwerdemanagement für Servicetechniker

Guter Service ist eine Kunst.
Servicetechniker haben eine anspruchsvolle Aufgabe bei Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur. Ihre Kunden erwarten schnelle, kompetente und kostengünstige Lösungen für ihre Probleme. Dabei müssen die Mitarbeiter oft unter Zeitdruck arbeiten, was eine enorme Herausforderung darstellt.

Der Servicetechniker ist Botschafter Ihres Unternehmens.
Als solcher ist er für den Kunden vor Ort das "Gesicht der Firma". Er muss daher sehr sensibel und professionell mit den Kunden umgehen. Manchmal kann es zu Missverständnissen, Spannungen oder Konflikten kommen, die das positive Bild des Unternehmens beeinflussen können. Auch für Ihre Mitarbeiter sind solche Situationen oft eine Belastung.

Trainingsziel: Kompetente und engagierte Mitarbeiter.
Im Kommunikationstraining lernen die Servicetechniker, in schwierigen Kundengesprächen sicher, souverän und konstruktiv aufzutreten. Sie wenden deeskalierende Kommunikation und modernes Beschwerdemanagement an. So können Konflikte vermieden und das Firmenimage  weiter verbessert werden. Ihre Mitarbeiter können die Kunden dann durch ihre Professionalität und ihr Engagement begeistern.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.