Proaktiver Verkaufsinnendienst

Geben Sie Ihren Kunden das Gefühl, den richtigen Partner gefunden zu haben.

Durch einen souveränen Innendienst können Sie Ihren Kunden ein Gefühl von Kompetenz und Vertrauen vermitteln. Häufig führen Verständnisschwierigkeiten, Zeitdruck und interne Informationsdefizite dazu, dass Mitarbeiter vom Kunden als abweisend, wenig kooperativ oder inkompetent wahrgenommen werden.Auf der anderen Seite erleben Mitarbeiter ihre Kunden manchmal als weitschweifig und unrealistisch in ihren Erwartungen. Dies kann das Verhältnis zwischen Dienstleister und Kunde belasten und die Zusammenarbeit erschweren.

Kunden wünschen sich:

Einen zuständigen Ansprechpartner

Schnelle, unkomplizierte und kompetente Bearbeitung ihrer Anliegen

Aufrichtigkeit und Verbindlichkeit im Dialog

Einen mit- und vorausschauenden Gesprächspartner

Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf persönlicher Basis

Proaktive Angebote zu zusätzlichen Produkten und Dienstleistungen

Potenziale ausschöpfen:

Oft zeigt sich noch Passivität und Scheu vor offenem, proaktivem Vorgehen; insbesondere bei der Kundenakquise und -reaktivierung. Hier können gezielte Trainingsmaßnahmen Ihre Mitarbeiter "aufpowern" und erfolgreich machen. 

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